Meditation

Rauszeiten: Nacht unter Sternen

Meditation Rauszeiten: Nacht unter Sternen

Rauskommen, den Alltag hinter sich lassen und tief durchatmen. Wer sich inmitten alltäglicher Anforderungen nach erfüllenden Auszeiten sehnt, sollte einmal eine Nacht unter Sternen ausprobieren. Eine Reise ins Abenteuer, die direkt vor unserer Haustür beginnen kann und leicht umsetzbar ist.

© anatoliy_gleb/stock.adobe.com
Positive Psychologie: Das Glück trainieren

Meditation Positive Psychologie: Das Glück trainieren

Oft neigen wir dazu, Glück als etwas Gegebenes zu betrachten, etwas, das da ist – oder eben nicht. Dabei haben wir selbst durchaus maßgeblichen Einfluss darauf, wie glücklich wir uns fühlen. Die Positive Psychologie liefert dafür wertvolle Impulse.

© thodonal/stock.adobe.com
Achtsamkeit im Alltag

Meditation Achtsamkeit im Alltag

Achtsamkeit ist in aller Munde. Kein Wunder: Burnout, das Gefühl von Zeitnot, Ruhelosigkeit und Sinnleere machen sich unter den allgegenwärtigen Forderungen nach Schnelligkeit und Erfolg breit. Mit Übung kann Achtsamkeit im Alltag zum effektiven Gegenmittel gegen all diese Symptome der modernen Zivilisation werden.

© fizkes/123RF.com
Achtsam gesund und glücklich

Meditation Achtsam gesund und glücklich

Unser Alltag ist überfüllt mit Tun. Wer aber den Moment bewusst wahrnimmt, kann intensiver genießen. Nicht nur beim Essen. Mit Übungen für mehr Achtsamkeit lassen sich Stress abbauen, Krankheitssymptome lindern und mehr Lebensqualität gewinnen.