Wohlbefinden

Rauszeiten: Nacht unter Sternen

Wohlbefinden Rauszeiten: Nacht unter Sternen

Rauskommen, den Alltag hinter sich lassen und tief durchatmen. Wer sich inmitten alltäglicher Anforderungen nach erfüllenden Auszeiten sehnt, sollte einmal eine Nacht unter Sternen ausprobieren. Eine Reise ins Abenteuer, die direkt vor unserer Haustür beginnen kann und leicht umsetzbar ist.

© anatoliy_gleb/stock.adobe.com
Positive Psychologie: Das Glück trainieren

Wohlbefinden Positive Psychologie: Das Glück trainieren

Oft neigen wir dazu, Glück als etwas Gegebenes zu betrachten, etwas, das da ist – oder eben nicht. Dabei haben wir selbst durchaus maßgeblichen Einfluss darauf, wie glücklich wir uns fühlen. Die Positive Psychologie liefert dafür wertvolle Impulse.

© thodonal/stock.adobe.com
Selbstvertrauen und gesunde Kost

Wohlbefinden Selbstvertrauen und gesunde Kost

Ob gesunde Kinderernährung zu ihrem psychischen Wohlbefinden und höherem Selbstvertrauen beiträgt, untersuchten Wissenschaftler im Rahmen der prospektiven Kohortenstudie IDEFICS.

© Monika Adamczyk/Fotolia.com
Darmgesundheit - Darm Entzündung Symptome - Stuhlgang und Verstopfung - Darmflora - Ernährung Darm - Darmflora Aufbau - Ernährung bei Magen Darm - Verstopfung im Darm

Wohlbefinden So bleibt der Darm gesund

„Der Tod sitzt im Darm.“ So drastisch formulierte der Arzt Paracelsus schon im 16. Jahrhundert die Bedeutung des Darms für das Wohlbefinden des Menschen. Mit einer ausgewogenen Ernährung, ausreichender Bewegung und Vermeidung von Stress und Hektik kann jeder selbst dazu beitragen, seinen Darm gesund zu halten.

Wohlbefinden Was sind Schüsslersalze?

Schüsslersalze sind stark verdünnte Zubereitungen von Mineralstoffen. Die nach dem Arzt Dr. Heinrich-Wilhelm Schüssler benannten Salze sollen einen gestörten Mineralstoffhaushalt regulieren. Wissenschaftlich belegt ist die Wirkung jedoch nicht.

Wohlfühlen im Fasten

Wohlbefinden Wohlfühlen im Fasten

Im Fasten schaltet der Körper auf Sparflamme. Er mobilisiert Fettreserven und scheidet verstärkt Stoffwechselendprodukte aus. Mit einfachen Mitteln können Sie diese Prozesse unterstützen und Fastenflauten vorbeugen.

© Project Photos