Qualität

Warenkunde: Alles in Butter?

Qualität Warenkunde: Alles in Butter?

Viele Menschen lieben das typische Butteraroma auf dem Brot, im Kuchen, in Soßen oder zum Anbraten. Doch welche Unterschiede gibt es bei den Sorten, wie ist sie gesundheitlich zu bewerten und wie steht es um ihre Klimabilanz?

© photocrew, Cultura Allies/stock.adobe.com
Trinkwasser – Gute Qualität aus der Leitung

Qualität Trinkwasser – Gute Qualität aus der Leitung

Viele fragen sich, ob Leitungswasser noch bedenkenlos getrunken werden kann. Sind Rückstände aus Umwelt, Landwirtschaft und Medizin ein Problem? Und wie fällt die ökologische Bilanz bei Trinkwasser aus dem Wasserhahn aus?

© motointermedia/pixabay.com
Wasserfilter: Was bleibt hängen?

Qualität Wasserfilter: Was bleibt hängen?

Aktivkohlefilter auf dem Tisch, Wassersprudler in der Küche, Ionenaustauscher im Keller: Auf ganz unterschiedliche Weise versuchen wir, Qualität und sensorische Eigenschaften von unserem Trinkwasser zu verbessern. Doch welchen Nutzen bringen die oftmals teuren Wasserfilter überhaupt?

© Sereznyi/123RF.com