Mahlzeiten

Essen – ein Beziehungsthema

Mahlzeiten Essen – ein Beziehungsthema

Eltern können entscheidend dazu beitragen, dass ihre Kinder eine gute Beziehung zum Essen aufbauen. Dazu müssen sie die Sprache und die Bedürfnisse des Säuglings kennenlernen und bereit sein, ihre eigene Essbiografie zu reflektieren.

Flüchtlingsverpflegung: Hauptsache satt

Mahlzeiten Flüchtlingsverpflegung: Hauptsache satt

Die Flüchtlinge, die in unser Land kommen, lassen alles hinter sich. Nicht nur ihr ganzes Hab und Gut, sondern auch ihr gewohntes Leben – einschließlich der vertrauten Ernährung. Bei ihrer Ankunft wird darauf wenig Rücksicht genommen – schon gar nicht, wenn es um die Qualität des Essens geht.

Mahlzeiten Was passiert bei Sodbrennen?

Bei Sodbrennen handelt es sich um ein brennendes, säuerliches Gefühl im Bereich des Oberbauchs und hinter dem Brustbein. Ursache ist meist ein Rückfluss (Reflux) von Magensäure in den unteren Bereich der Speiseröhre.