Schulessen

Note: Ungenügend – Ernährung in der Schule

Schulessen Note: Ungenügend – Ernährung in der Schule

Nach wie vor ist das Thema Ernährung in den Lehrplänen an allgemeinbildenden Schulen nur vereinzelt verankert. Angesichts wachsender Ernährungs- und Bildungsarmut von Kindern werden aber verbesserte Ernährungskompetenzen der Heranwachsenden immer dringender. Was also tun?

© Hero Images/stock.adobe.com
Von Abnehmen bis Wohlbefinden

Schulessen Von Abnehmen bis Wohlbefinden

Rund 380 Teilnehmer kamen vom 12. bis 13. Mai 2017 zur UGB-Tagung nach Gießen. Beim Wiedersehen alter Bekannter gab es ebenso strahlende Gesichter wie bei den aufschlussreichen Vorträgen. Neben vielen aktuellen Ernährungsthemen ging der Blick natürlich auch dieses Mal wieder über den Tellerrand hinaus.

In Kita und Schule: Bio begeistert

Schulessen In Kita und Schule: Bio begeistert

Biokost in Kindergarten und Schule ist nicht nur erwünscht und machbar, sondern auch finanzierbar. Das beweist die Initiative „Bio für Kinder“. Die Macher des alternativen Kulturfestivals Tollwood und die Stadt München zeigen seit nunmehr sieben Jahren, wie es geht.

© B. Wackerbauer/Tollwood