Mind-Body-Medizin

Fasten & Mind-Body-Medicine: Türöffner für Veränderungen

Mind-Body-Medizin Fasten & Mind-Body-Medicine: Türöffner für Veränderungen

Die moderne Mind-Body-Medicine unterstützt Menschen darin, die eigene Gesundheit in die Hand zu nehmen. Fasten kann dafür der ideale Türöffner sein. Denn Fasten macht Veränderung spürbar und zeigt uns unsere innere Stärke.

© design36/depositphotos.com
UGB-Tagung 2020: erstmals online

Mind-Body-Medizin UGB-Tagung 2020: erstmals online

Aufgrund der Corona-Pandemie fand die diesjährige UGB-Tagung erstmals als interaktive Online-Veranstaltung statt. Über 500 Teilnehmern folgten von Zuhause den Referenten vor dem eigenen Bildschirm. Trotz kleinerer technischer Holperer gab es zwei Tage mit annähernd echter Tagungsatmosphäre.

© UGB
Mind-Body-Medizin: Die innere Stärke wecken

Mind-Body-Medizin Mind-Body-Medizin: Die innere Stärke wecken

„Damit werden Sie wohl leben müssen“, bekommen im Alltag viele Patienten von ihrem Arzt zu hören, die unter chronischen Erkrankungen leiden. Müssen sie aber nicht – verfügt der Organismus doch über ein erstaunliches Potenzial, sich selbst zu heilen oder Beschwerden zu lindern.

© Barni1/pixabay.com