Avocado

Lebensmitteltrends: Oft weniger super als gedacht

Avocado Lebensmitteltrends: Oft weniger super als gedacht

Wer Superfoods kauft, erwartet besondere pflanzliche Lebensmittel mit positiven Auswirkungen auf die Gesundheit. Doch so gut wie Lobpreisungen in Zeitschriften, sozialen Medien und Mund-zu-Mund-Propaganda es darstellen, sind die angesagten Lebensmittel nicht.

© magone/123RF.com
Kann der Kern einer Avocado gegessen werden?

Avocado Kann der Kern einer Avocado gegessen werden?

Avocados sind als vermeintliches Superfood derzeit besonders angesagt. Der Avocadokern landet bei der Verarbeitung meist im Müll, obwohl er voller Nährstoffe steckt. Ob diese zukünftig in der Medizin oder Ernährungsindustrie genutzt werden können, müssen weitere Forschungsarbeiten zeigen.

© Joshua Resnick/123RF.com
Ballaststoffe

Avocado Wohl bekomm’s: Ballaststoffreich essen

Ballaststoffe sind gesund – das haben sicher alle Gesundheitsinteressierten schon mal gehört. Trotzdem essen die meisten zu wenig davon. Dabei lässt sich der Faseranteil in der genussvollen Alltagskost leicht steigern.