Darmbarriere

Mikrobiota: Futter für die Darmbewohner

Darmbarriere Mikrobiota: Futter für die Darmbewohner

Eine vielfältig besiedelte Darmmikrobiota sorgt für Gesundheit und Wohlbefinden. Mit einer gezielten Auswahl von Lebensmitteln und genussvollem Essen lässt sich ihre Zusammensetzung und die Aktivität der Mikroorganismen verbessern.

© ly0712/depositphotos.com
Mikrobiom: Einzigartig wie ein Fingerabdruck

Darmbarriere Mikrobiom: Einzigartig wie ein Fingerabdruck

Billionen von Mikroorganismen wimmeln in unserem Verdauungs- trakt. Seit Jahren wird über die Bedeutung der Darmbakterien für die menschliche Gesundheit diskutiert. Zahlreiche Studien zeigen inzwischen, dass die kleinen Darmbewohner Krankheiten vorbeugen und für unser ­Wohlbefinden sorgen können.

© belchonock/depositphotos.com
Mikrobiota – Gesundheitsschutz im Darm

Darmbarriere Mikrobiota – Gesundheitsschutz im Darm

Rund 100 Billionen Mikroorganismen beherbergt unser Darm. Wenn wir uns richtig ernähren und einen gesunden Lebensstil pflegen, danken es uns die kleinen Untermieter mit einem gestärkten Immunsystem und Schutz vor diversen Erkrankungen.

© Christos Georghiou/123RF.com