Marketing

Kindermarketing: Wer macht unsere Kinder dick

Marketing Kindermarketing: Wer macht unsere Kinder dick

Die Zahl übergewichtiger Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist erschreckend hoch. Rund um die Uhr sind süße und salzige Snacks verfügbar und die massive Werbung für Kinderlebensmittel erschweren eine gesunde Ernährungsweise. Politisches Handeln ist daher mehr als überfällig, um gesundes Aufwachsen zu erleichtern und aktiv zu unterstützen.

© monticello/depsoitphotos.com
Influencer-Marketing: Werbung auf subtile Art

Marketing Influencer-Marketing: Werbung auf subtile Art

Mega-Influencer* verdienen in den sozialen Medien mit subtiler Werbung Millionen. Gerade im Bereich Fitness und Ernährung profitieren Unternehmen von dem Einfluss der Internetstars. Fachkräfte und Organisationen nutzen die Möglichkeiten der Social-Media-Kanäle für gesundheitsfördernde Inhalte bislang kaum.

© rh2010/stock.adobe.com
Werbung beeinflusst Teenager

Marketing Werbung beeinflusst Teenager

Marketing für fett-, salz- und zuckerreiche Produkte beeinflusst eindeutig das Essverhalten von 11- bis 19-Jährigen – so lautet das Ergebnis britischer Wissenschaftler.

© Alena Ozerova/123RF
Lebensmittelwirtschaft: die zuckersüße Manipulation

Marketing Lebensmittelwirtschaft: die zuckersüße Manipulation

Unter Wissenschaftlern ist der Zusammenhang zwischen dem Konsum zuckerhaltiger Getränke und der Entstehung von Adipositas und Diabetes unstrittig. Doch Marketingstrategen der Lebensmittelwirtschaft lassen es sich noch immer einiges kosten, das Image von Zucker aufzupolieren.

© ocusfocus/123RF.com
Facebook, Twitter & Co. - Chance für Ernährungsberater

Marketing Facebook, Twitter & Co. - Chance für Ernährungsberater

Twittern Sie schon oder zögern Sie noch? Bislang nutzen Ernährungsfachkräfte die Möglichkeiten des Web 2.0 kaum, um Kunden und Klienten auf sich und das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Dabei gibt es viele gute Gründe, dabei zu sein.