UGB-Ausbildung

Der UGB – das ist (s)ein Team

UGB-Ausbildung Der UGB – das ist (s)ein Team

Akademie, Redaktion, Kundenservice, Geschäftsführung und Buchhaltung bilden die Abteilungen in der Hauptgeschäftsstelle des UGB in Wettenberg. Was vielleicht nach einem großen Mitarbeiterstab klingt, wird letztlich von einem Team von zwölf engagierten Mitarbeitern ausgefüllt.

© UGB
 Vier Jahrzehnte Unabhängigkeit

UGB-Ausbildung Vier Jahrzehnte Unabhängigkeit

Wie die Zeit vergeht! Nun liegen bereits vier Jahrzehnte gemeinnützige Verbandsarbeit hinter uns. Als Gründungsmitglieder werden wir in dieser Rückschau einige wichtige Ideen, Stationen und Menschen erwähnen, die sich in unserer Erinnerung besonders eingeprägt haben.

© Till Schürmann
Beruflich durchstarten mit dem UGB

UGB-Ausbildung Beruflich durchstarten mit dem UGB

Fachlich fundierte Fortbildungen und Kurs­konzepte, glaubwürdige Dozenten und eine angenehme Lernatmosphäre – das schätzen die Absolventen der UGB-Seminare nun schon seit 40 Jahren. Viele Teilnehmer haben dadurch den Anstoß für eine berufliche Neuorientierung bekommen.

© UGB