Kursleitung

Emotionaler Anschub führt zum Handeln

Kursleitung Emotionaler Anschub führt zum Handeln

Eine Ernährungsumstellung ist nicht einfach. Empfohlenes Essen muss gut schmecken und appetitlich aussehen, um zu begeistern. Aber auch die Umsetzung im Alltag muss sich machbar anfühlen. Nur so kann die Wende hin zu gewünschten Essgewohnheiten gelingen.

© Julia Schwarz Photography
UGB-Dozentin Ulrike Rötten: „Stärken ausbauen –  Herausforderungen annehmen“

Kursleitung UGB-Dozentin Ulrike Rötten: „Stärken ausbauen – Herausforderungen annehmen“

Seit gut elf Jahren berät Dr. Ulrike Rötten Patienten in einer Arztpraxis für Naturheilverfahren. Die Oecotrophologin ist zudem Dozentin an der UGB-Akademie im Bereich Kommunikation und Beratung. Die Ausbildung zur Zertifizierten Kursleiterin und Beraterin hat sie selbst durchlaufen.

© UGB
UGB-Dozentin Stephanie Hoy: „Liebenswerte und engagierte  Teilnehmer motivieren mich“

Kursleitung UGB-Dozentin Stephanie Hoy: „Liebenswerte und engagierte Teilnehmer motivieren mich“

Seit 2018 ist Dr. oec. troph. Stephanie Hoy Dozentin an der UGB-Akademie in den Bereichen Kursleitung und Beratung. Mit Edith Gätjen entwickelt die Ernährungswissenschaftlerin und Theaterpädagogin gerade ein neues Seminarangebot zur körperorientierten Ernährungsberatung.

© UGB