Fruchtsäfte

Zuckerkonsum in der Schwangerschaft

Fruchtsäfte Zuckerkonsum in der Schwangerschaft

Ob ein Zusammenhang zwischen dem Zuckerkonsum der Mutter während der Schwangerschaft und dem Auftreten von Asthma und anderen allergischen (atopischen) Erkrankungen wie Neurodermitis beim Kind besteht, untersuchten Forscher an der Queen-Mary-Universität in London.

© Dean Drobot/123RF.com
Smoothies: Fruchtiger Trinkgenuss - Bananen Kiwis Orangensaft Sanddorn Honigmelone Pfirisch Ananas Kokosmilch Sauerkirschen Erdbeeren Himbeeren Brombeeren Birnen

Fruchtsäfte Smoothies: Fruchtiger Trinkgenuss

Man bekommt sie in Restaurants und Bars oder findet sie im Kühlregal von Supermarkt und Tankstelle: Smoothies sind das Trendgetränk dieses Sommers. So richtig lecker schmecken die fruchtigen Drinks aber nur, wenn sie aus ganzen Früchten frisch gemixt werden.

© Fotolia.com

Fruchtsäfte Wie wird Apfelsaft hergestellt?

In der Regel ist heute Apfelsaft aus Konzentrat im Angebot, das vor der Abfüllung rückverdünnt, mit zuvor abgetrenntem Aromakonzentrat aromatisiert und für "naturtrüben" Apfelsaft mit speziell aufbereiteten Fruchtbestandteilen "getrübt" wird. Für die Konzentratherstellung werden die zerkleinerten Früchte enzymatisch vorbehandelt, der gewonnene und zum Teil entaromatisierte Rohsaft depektinisiert, geklärt, geschönt und anschließend eingedickt. Seltener ist heute Direktsaft, für den bei ökologischer Produktion die Äpfel lediglich gewaschen, zerkleinert und gepresst werden.

Welchen Saft für Babys:  Säuglinge - Baby - Kleinkinder - Vitamin C Saft - Orangensaft - Apfelsaft - Multivitaminsaft - Sandorn Saft für Kinder - Vitaminzusatz Babynahrung

Fruchtsäfte Säfte für die Kleinsten

Speziell für Säuglinge und Kleinkinder bietet der Handel eine Vielzahl an Säften an. Doch wo liegt der Unterschied zu herkömmlichen Produkten? Und lohnt es wirklich, mehr Geld für diese Säfte auszugeben?