Trainingsseminar Beratung und Motivation
- für professionelle Führungskompetenzen


Der Erfolg in der Beratung hängt in erster Linie mit den persönlichen Fähigkeiten zusammen. In diesem Seminar werden Sie Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten rund um das Gebiet der Beratung erweitern. Mit Perspektiven für die Beratungspraxis werden Sie sich genauso beschäftigen wie mit effektiven Strategien zur Beeinflussung menschlichen Verhaltens. Durch gezielte Trainingseinheiten werden Sie in Beratungssituationen sicherer. Sie arbeiten an Ihrer Persönlichkeit und Kompetenzerweiterung.

Seminarinhalte:

  • Methodik und Didaktik in der Erwachsenenbildung
  • Ziele, Grenzen und ethische Aspekte der Beratung
  • Visualisierungstechniken und Strategien zur Motivierung
  • Strukturierter Aufbau einer Veranstaltung
  • Techniken im Beratungsgespräch
  • Möglichkeiten zur Beeinflussung menschlichen Verhaltens
  • Verhalten und Verhaltensmodifikation

Dauer: Fr. 12.30 Uhr bis So. 14.00 Uhr (bzw. Mo. bis Mi.)
Teilnehmerzahl: max. 16 Personen
Seminargebühr: 325 Euro; für UGB-Mitglieder: 295 Euro
Erstbucher erhalten einen Rabatt von 60 Euro.*

Leitung: Dipl. oec. troph. Thomas Männle, Maria Schmitz, Pädagogin

Stattdessen werden auch das "Strategieseminar" und das ehemalige Seminar "Kursleiter-Training - Beratung und Motivation" anerkannt.

 KursnummerBeginnEndeOrt
BM-2118.06.201220.06.2012D-Edertal (Mo-Mi)
BM-2319.10.201221.10.2012D-Edertal
Wenn Sie sich nicht online registrieren möchten, können Sie sich hier auch ein Anmeldeformular herunterladen und ausdrucken:

* Der Kennenlernrabatt gilt für Seminare 2012, wenn Sie das erste Mal ein UGB-Seminar buchen und die beim Seminar genannten Voraussetzungen erfüllen. Der Rabatt ist nicht mit weiteren Seminarermäßigungen kombinierbar.



X nichts verpassen ...

News und Hintergrundinformationen zu den
Themen Gesundheit und Vollwert-Ernährung
— bequem und kostenlos.

    Facebook Newsletter RSS-Feed