Tofu: Multitalent in der Veggie-Küche

Für viele ist Tofu der Inbegriff geschmackloser pflanzlicher Kost. Dabei bietet gerade sein neutraler Geschmack viele Möglichkeiten, ihn nach eigenen Vorlieben zuzubereiten. Als vegane Schnitzelvariante, angebraten im Salat oder als Basis veganer Nachspeisen – der proteinreiche Sojaquark hat allerhand zu bieten.

Tofu stammt ursprünglich aus China. Dort steht er schon seit Jahrhunderten auf dem Speiseplan. Längst findet man das Sojaprodukt in vielen Varianten in unseren Supermarktregalen. Aus der veganen Küche ist er heute kaum mehr wegzudenken...

Bild © jirkaejc/123RF.com

Stichworte: Tofu, Soja, Sojabohne, Räuchertofu, Seidentofu


40 Jahre UGB:  Pioniere der ersten Stunde Den vollständigen Beitrag lesen Sie in:
UGBforum 2/2021
40 Jahre UGB: Pioniere der ersten Stunde


Heft kaufen