Dipl. oec. troph.

Ulrike Becker

team_ulli

Chefredaktion UGBforum

[...] | Tel. 06 41 / 808 96 - 14

Meine Leidenschaft für Texte entwickelte ich schon als Achtjährige und fing damals mit dem Schreiben eines Romans an. Über die erste Seite bin ich zwar nicht hinausgekommen, aber das Faible für Lesen und Formulieren ist bis heute geblieben. In der Redaktion des UGBforum verknüpfe ich mein ernährungswissenschaftliches Know-how mit dem Feilen an eigenen und fremden Texten. Seit 1991 gestalte ich so das UGBforum entscheidend mit und entwickle unsere Veröffentlichungen mit spannenden Themen und frischen Ideen permanent weiter. Das Schöne an meiner Arbeit: Was mir persönlich wichtig ist, spiegelt sich in unseren Inhalten 1:1 wieder.

Als Ausgleich zur Bildschirmarbeit bin ich am liebsten in der Natur – ob am Meer oder in den Bergen; dort tanke ich Kraft und gute Luft. Ab und zu gehe ich mit tanzfreudigen Freunden und Kollegen zu alternativen Tanzpartys, einmal Abtanzen bedeutet für mich eine besondere Art von Kurzurlaub.