Dipl. oec. troph.

Stefan Weigt

team_stefan

Redaktion | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

[...] | Tel. 06 41 / 808 96 - 15

Nach meinem Ernährungsstudium in Gießen kam ich 1995 zum UGB. Neben meinen Aufgaben in der Redaktion des UGBforum kümmere ich mich um die UGB-Homepage, unseren Auftritt in den sozialen Medien und die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Das Reizvolle an meiner Arbeit: die Abwechslung. Immer wieder vertiefe ich mich in spannende Themen rund um Ernährung, Gesellschaft und Ökologie. Beim UGB schätze ich besonders die kollegiale Arbeit in unserem kleinen Team.

Beim Spielen mit meinen drei Kindern, beim Wandern in den Bergen oder Rennradfahren am Wochenende schalte ich am besten vom Alltag ab. Auch das Kochen ist für mich eine gute Möglichkeit, um nach der Arbeit am PC zu Hause zu entspannen.