Dipl. oec. troph.

Hans-Helmut Martin

team_martin

Wissenschaftliche und organisatorische Leitung der UGB-Akademie | Fachinhaltliche Fragen

[...] | Tel. 06 41 / 80 89 60

Bereits während meines Oecotrophologie-Studiums in Bonn war ich vom ganzheitlichen Ansatz der Vollwert-Ernährung begeistert. Mit unserem studentischen „Arbeitskreis Vollwert-Ernährung“ besuchten wir ab 1985 die UGB-Kongresse in Gießen. Ein paar Jahre später kam ich als Praktikant und dann als Stipendiat zum UGB. Nach der Einarbeitung in die Seminartätigkeit mit Schwerpunkt Vollwert-Ernährung kamen im Laufe der Jahre immer neue Themen- und Verantwortungsbereiche hinzu. Ich halte viele Seminare zu den Themen Vollwert-Ernährung, Fasten, Bewegung/Entspannung, Senioren uvm. An meiner Arbeit mag ich besonders das unabhängige Denken, den ganzheitlichen Ansatz und den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Ich liebe es, mich in neue Spezialthemen zu vertiefen und sie für Seminare oder Tagungen aufzuarbeiten.

In meiner Freizeit mache ich viele interessante Dinge, um abzuschalten. Zu meinem großen Glück schmecken mir selbstgekochte vollwertige Gerichte am besten.