Diätassistentin, Ernährungsberaterin UGB

Elke Männle

team_elke-maennle

Dozentin und Seminarterminplanung

[...] | Tel. 06 41 / 80 89 60

Kreative Kochlust und Essgenuss begleiten mich solange ich denken kann. Dennoch kam ich erst mit 27 Jahren auf die Idee, diese Leidenschaft beruflich zu nutzen. 1987 startete ich die Ausbildung zur Diätassistentin in Köln, parallel besuchte ich mein erstes UGB-Seminar. Seit 1995 bin ich Mitarbeiterin des UGB, organisiere die Seminarterminplanung, entwickle Seminarkonzepte und bin als Dozentin mit Schwerpunkt Küchenpraxis im Einsatz. Daneben arbeite ich seit 2011 selbstständig als Ernährungsberaterin, auch hier möglichst praxisbezogen.

Meine Vorliebe: unkomplizierte Zubereitung und geschmacklich bewährt, was erfahrungsgemäß die Handlungsbereitschaft im Alltag erhöht. Die Kontakte zu Klienten einerseits und Mittlerpersonen andererseits ergänzen sich ideal, denn wirklich Praxiserprobtes kann so Eingang in unsere Ernährungsprogramme und Seminarkonzepte finden. Das erfolgreiche Weiterkommen meiner und unserer Kunden zu erleben erfüllt mich mit Zufriedenheit und Stolz.

Jeden Morgen jogge ich durch Wald und Flur. Das hält mich fit, inspiriert mich und ordnet meinen Tag im noch freien Kopf. Viel Spaß macht mir das Chorsingen und die dazugehörenden Auftritte. Und wenn ich in meinem Garten Gemüse und Kräutern beim Wachsen ‚zuschaue‘, gelingt mir das Abschalten sofort.