Digital Detox: Einfach mal abschalten

Superfoods, Entgiftungstees, Saftkuren: Das Detox-Angebot ist riesig. Doch wer innerlich wirklich rein werden will, muss kein Geld für teure Mittel ausgeben – für mehr Ruhe und Gesundheit braucht es vor allem eine neue Balance zwischen Medien und Leben.

Detox ist Trend – und das Versprechen des Hypes um die Entgiftung des Körpers ist groß: Durch die gezielte Aufnahme von speziellen Lebensmitteln oder durch Körperanwendungen wie Massagen sollen wir uns wieder besser, gesünder und energetischer fühlen. Die Idee, den Körper zu entlasten, ist prinzipiell nicht verkehrt. Doch helfen Antioxidanzien, Entschlackungsyoga und Kuraufenthalte nur bedingt, wenn wir eines vergessen: Die größte derzeitige Stressquelle ist unser ungesunder Umgang mit digitalen Medien ...

Bild © strelok/123RF.com

Stichworte: Digital Detox, Medien, Smartphone, Entlastung


Natürlich entlasten – Frühjahrsputz von innen Den vollständigen Beitrag lesen Sie in:
UGBforum 1/2019
Natürlich entlasten – Frühjahrsputz von innen


Heft kaufen