M. Sc. Ernährungswissenschaften

Julia Bansner

team_julia

Stipendiatin UGB-Akademie

[...] | Tel. 06 41 / 80 89 60

Ursprünglich aus der schönen Lüneburger Heide stammend, kam ich 2011 zum Studium der Ernährungswissenschaften an die JLU Gießen, das ich mit der Master-Thesis abgeschlossen habe. Ab Oktober 2016 habe ich zunächst ein halbes Jahr beim UGB als Praktikantin verbracht und absolviere nun als Stipendiatin die Ausbildung zur "Fachberaterin in Ernährungsprävention (UGB)". Ziel dieser Fortbildungsmaßnahme ist die Weiterqualifizierung für die Berufspraxis im Bereich Prävention und Beratung. Sie umfasst u.a. die Bereiche wissenschaftliche Recherchen und Literaturarbeit, redaktionelle Tätigkeiten, Fortbildung in Methodik und Didaktik der Ernährungsberatung.

In meiner Freizeit versinke ich gerne in spannenden Welten zwischen Buchdeckeln, oder greife selbst zum Stift. Ausgleich finde ich beim Treffen mit Freunden, Sport und dem Ziehen von Kräutern auf dem Balkon.