M. Sc. Ernährungswissenschaften

Johanna Feichtinger

team_johannafeichtinger

Dozentin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin | Fachinhaltliche Fragen

[...] | Tel. 06 41 / 80 89 60

Die Frage was Essen mit unserer Gesundheit und Umwelt zu hat, hat mich nach dem Abitur zum Studium der Ernährung nach Gießen geführt. Während des Studiums habe ich die faszinierende Welt des Fastens entdeckt und absolvierte mit Begeisterung die Weiterbildung zur Fachberaterin Fasten an der UGB-Akademie.

Im Jahr 2011 begann ich dann selbst meine Tätigkeit beim UGB - zunächst als Stipendiatin und inzwischen als Dozentin an der UGB-Akademie. Darüber hinaus bin ich gerne im Kundenservice für unsere Mitglieder und Interessenten da. Was mich an meiner Arbeit am meisten motiviert ist der Umgang mit Menschen - mit Kollegen, Seminarteilnehmern und Ratsuchenden.

Da ich nicht nur viel über Ernährung rede, sondern auch selber gerne esse, genieße ich es, nach Feierabend regelmäßig Küchenmesser und Kochlöffel zu schwingen. Was meine eigenen Essensvorlieben betrifft, stimme ich meinem Großvater zu: „Es gibt nichts Besseres, als etwas Gutes!“ Meine freie Zeit verbringe am liebsten mit Freunden in Nah und Fern. Außerdem schöpfe ich Kraft und Inspiration aus Kunst, Natur und den Wurzeln in meiner fränkischen Heimat.