B. Sc. oec. troph.

Franziska Horvat

team_franzi

Stipendiatin Redaktion UGBforum

[...] | Tel. 06 41 / 808 96 - 13

Der Wunsch, das Gelernte und die praktische Erfahrung aus meiner Ausbildung zur Diätassistentin noch weiter zu vertiefen, hat mich zum Ökotrophologie-Studium nach Gießen verschlagen. Ein Praktikum beim UGB weckte in mir dann das Interesse, mein Wissen mit redaktioneller Arbeit zu verbinden. Ein Highlight war, als ich meinen ersten Beitrag aus dem UGBforum in den Händen gehalten habe. Im Mai 2017 bekam ich die Chance als Stipendiatin die Ausbildung zur "Fachberaterin in Ernährungsprävention - Schwerpunkt Redaktion (UGB)" zu absolvieren.

An meiner Arbeit gefällt mir vor allem, dass ich neben der Textarbeit auch eine Fortbildung in mediengestützter Ernährungsberatung erhalte und durch die Recherchetätigkeit immer wieder neues dazulerne. Am UGB schätze ich die Ehrlichkeit und das tolle Team.