M. Sc. Ernährungswissenschaften

Katharina Lückel

team_franzi

Stipendiatin Redaktion UGBforum

[...] | Tel. 06 41 / 808 96 - 13

Schon während meines Studiums der Ernährungswissenschaften habe ich gerne an verschiedenen Veranstaltungen und Vorträgen des UGB teilgenommen. 2020 habe ich die einmalige Chance bekommen, während eines Stipendiats die Ausbildung zur Fachberaterin in Ernährungsprävention mit dem Schwerpunkt Redaktion zu absolvieren. Da mir das Verfassen und Recherchieren von kurzen Artikeln schon immer großen Spaß bereitet hat, habe ich mit großer Begeisterung mein Stipendiat angetreten. Am UGB schätze ich die unabhängige Arbeitsweise und das familiäre Klima.

In meiner Freizeit finde ich mit Yoga und verschiedenen Sportarten an der frischen Luft einen Ausgleich zum Redaktionsalltag. An Wochenenden fühle ich mich in einer entspannten Kochrunde mit Freunden und Mitbewohnern am wohlsten.