B. Sc. oec.troph.

Esther Nelle

team_julia

Stipendiatin UGB-Akademie

[...] | Tel. 06 41 / 80 89 60

Ich hatte das große Glück durch meine Mutter bereits als Kind mit der Vollwert-Ernährung in Kontakt zu kommen. Erst als ich älter wurde, merkte ich, dass es nicht selbstverständlich ist, so aufzuwachsen. Nach meinem Abitur entschied ich mich zu einer Ausbildung als medizinische Fachangestellte in einer naturheilkundlichen Arztpraxis. Hier lernte ich die Möglichkeiten der Prävention und Therapie durch eine gesunde, ausgeglichene Ernährung hautnah kennen, was mich dazu inspiriert hat, in Gießen 2013 Ökotrophologie und Ernährungswissenschaften zu studieren. Während des Studiums hatte ich die Gelegenheit zu einem fünfmonatigen Praktikum beim UGB. Der Kontakt ist geblieben und seit November 2019 bin ich Stipendiatin in der UGB-Akademie und werde zur Referentin und Seminarleiterin weiter ausgebildet. Seit zwei Jahren arbeite ich außerdem selbstständig als Ernährungsberaterin in einer Hausarztpraxis in Butzbach und bin seit 2019 als Ernährungsberaterin UGB zertifiziert. Mir macht vor allem die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen Spaß und ich bin immer wieder begeistert, wie viel durch eine gesunde Ernährung für die Gesundheit, aber auch für die Umwelt erreicht werden kann.

In meiner Freizeit höre ich sehr gerne Hörbücher, stricke oder gehe in meinen kleinen Garten.