Dipl. oec. troph.

Elisabeth Klumpp

team_elisabethklumpp

Stellvertretende Geschäftsführerin |
Leitung Projekt- und Personalmanagement

[...] | Tel. 06 41 / 80 89 60

Bereits während meines Studiums an der TU München-Weihenstephan von 1979-1984 lernte ich die Gründer des UGB kennen und engagierte mich als Studentin ehrenamtlich z.B. beim 1. Kongress für Vollwert-Ernährung 1983 in Gießen. 1985 siedelte ich nach Gießen um und gestalte seither die Geschicke des UGB mit.

Zunächst vornehmlich beim Aufbau und der Chefredaktion des UGBforum, dann übernahm ich zunehmend Aufgaben der Geschäftsführung. Besonderen Wert lege ich im Projekt- und Personalmanagement auf Qualitätssicherung und effektive, motivierende Teamatmosphäre: Bewährte Strategien beibehalten, neue Entwicklungen aufgreifen, innovative Projekte testen, Kooperationen aufbauen, Mitarbeiter wertschätzen, fordern und fördern, einen fairen und freundlichen Umgang im Innen- und Außenverhältnis pflegen. Diese Werte des UGB zielstrebig und konsequent zu verfolgen, erlebe ich als sinnerfüllte Arbeit und gewährleistet mir dauerhaft die Freude an meinem Beruf.

Die Herzensverbindung zu unseren beiden erwachsenen Söhnen gehört zum Wichtigsten in meinem Leben. Gerne gehe ich je nach verfügbarer Freizeit einigen Hobbies nach: Lesen und Austausch im Literaturkreis, Tanzen, Akkordeonspielen.