M.Sc. Ernährungswissenschaften

Artem Sarafanov

Stipendiat UGB-Akademie

[...] | Tel. 06 41 / 80 89 60

Das Interesse für Ernährung entwickelte ich schon während meiner Schulzeit. Vor allem das präventive und therapeutische Potential der Nahrung hat mich damals so sehr fasziniert, dass ich mich nach meinem Abitur für das Bachelorstudium in Ökotrophologie an der JLU-Gießen entschlossen habe. Während meines anschließenden Masterstudiums in Ernährungswissenschaften vollzog ich ein 3-monatiges Praktikum beim UGB. Zum aktuellen Zeitpunkt absolviere ich das Fortbildungsstudium zum Fachberater in Ernährungsprävention UGB, das sich auf den Schwerpunkt der Dozentenausbildung konzentriert. Aufgrund meiner Neugier und meines Wissendurstes macht mir das Recherchieren zu diversen Ernährungsthemen sehr großen Spaß. Am kleinen aber feinen UGB-Team schätze ich besonders die sehr angenehme und familiäre Atmosphäre.

Kraft- und Laufsport bilden die Abwechslung zu meiner überwiegend sitzenden Tätigkeit. Auch wenn ich mich im Rahmen des Aufbaustudiums umfassend mit dem Ernährungsthema befasse, so beschäftige ich mich damit auch sehr gerne in meiner Freizeit. Neben dem Lesen von Büchern zu diversen Themen bereiten mir Yoga und lange Spaziergänge in der Natur Entspannung und große Freude.