M. Sc. Ernährungswissenschaftlerin

Anne Mehring

team_franzi

Stipendiatin Redaktion UGBforum

[...] | Tel. 06 41 / 808 96 - 13

Während meines Studiums durfte ich im Rahmen eines Praktikums den UGB näher kennenlernen. Nahezu übergangslos bin ich als Aushilfe geblieben und habe die Chance bekommen während eines Stipendiats die Ausbildung zur Fachberaterin in Ernährungsprävention mit dem Schwerpunkt Redaktion zu absolvieren.

Da mir die verständliche, wissenschaftlich basierte Vermittlung von Ernährungsinformationen am Herzen liegt habe ich im April 2022 mit großer Begeisterung mein Stipendiat angetreten. Am UGB schätze ich die unabhängige Arbeitsweise und das familiäre Klima.

In meiner Freizeit bin ich gerne an der frischen Luft, Wandern und Radfahren. Auch der abendliche Gang in das Fitnessstudio gehört zu meinem Ausgleich zur Bürotätigkeit. Die Wochenenden verbringe ich am liebsten mit Freunden und Familie.