Studentischer Arbeitskreis – Gießen

Studentischer Arbeitskreis Gießen

Der Arbeitskreis des UGB organisiert gemeinsam mit dem Verband Veranstaltungen für Studierende der Justus-Liebig Universität Gießen.

Wir schauen zum Beispiel neben den vorgegeben Modulen des Studiums über den Tellerrand hinaus und greifen in Vorträgen nachhaltige Themen auf oder geben Einblicke in das Berufsfeld von Ernährungswissenschaftler:innen. Außerdem wollen wir uns mit anderen Studierenden vernetzen und die Möglichkeit bieten, den Arbeitskreis kennenzulernen. Dazu kochen wir in Workshops gemeinsam, organisieren Exkursionen oder haben einfach eine entspannte Runde beim Meet & Eat.

Bei uns kannst du dich mit deinen Fähigkeiten einbringen, deine Softskills und Organisationsfähigkeit verbessern und hast die Möglichkeit, dich mit interessanten Menschen zu vernetzen. Wir als Arbeitskreis sind regelmäßig im Austausch und haben einen familiären Umgang miteinander. Auch neue Studis sind herzlich willkommen, auch wenn du unsere Arbeit vielleicht erst mal nur kennenlernen möchtest und noch gar nicht weißt, ob wir zu dir passen – die Chemie muss schließlich stimmen.

Du kannst uns per Email [...] , über Facebook und Instagram erreichen.

Mehr Informationen zu unserem Team, zu unseren Veranstaltungen und unseren Blog mit spannenden Artikeln und leckeren Rezepten findest du auf unserer Homepage studis.ugb.de. Dort kannst du uns auch eine Nachricht über das Kontaktformular senden.

Wir freuen uns auf dich!


Für Nicht-JLU-Studenten
Du studierst an einer anderen Hochschule und hast Lust, die Arbeit des UGBs an deiner Uni zu unterstützen? Wir helfen dir gerne dabei und informieren dich über die Möglichkeiten in einem Persönlichen Gespräch. Schreib uns dazu gerne eine Mitteilung.