UGB-Symposium

Lebensmittel-Allergien: gezielt und effektiv beraten

Vom 19.-21. März 2004 veranstaltet die UGB-Akademie in Bringhausen am Edersee ein Symposium zum Thema Lebensmittel-Allergien und -intoleranzen. Ernährungsfachkräfte können sich über aktuelle Diagnoseverfahren und praxiserprobte Beratungskonzepte informieren.

Gerade Milch und Milchprodukte werden häufig für Unverträglichkeiten oder sogar Allergien verantwortlich gemacht. Doch auch zahlreiche andere Lebensmittel bzw. die Vielzahl an Zusatzstoffen in verarbeiteten Lebensmitteln können die Ursache dafür sein. Labortests und Eliminationsdiäten sind wichtige Instrumente, um eine sichere Diagnose zu stellen. In vielen Fällen spielt aber auch die Psyche eine entscheidende Rolle. Denn nicht selten leiden die Betroffenen bereits jahrelang unter den Beschwerden, ohne die eigentliche Ursache ausfindig machen zu können.

In Vorträgen und Workshops erfahren Ernährungsberater und Mittlerpersonen auf dem UGB-Symposium Aktuelles zu diesem Thema, das in der Beratungspraxis eine immer größere Rolle spielt. Experten aus Wissenschaft und Praxis informieren über den aktuellen Stand der Forschung, gezielte Diagnosemöglichkeiten und erfolgversprechende Beratungskonzepte.

Für das ausführliche Programm klicken Sie bitte hier