UGB-Akademie

Fortbildungen 2012 | Kennenlern-Rabatt für Erstbucher | Viele neue Angebote

Seit 30 Jahren bietet der UGB Seminare und Fortbildungen für Fachkräfte und Menschen an, die an einer gesunden Ernährung und Lebensweise interessiert sind. Über 2400 Fachkräfte haben bereits einen Zertifikatsabschluss erworben. Die Seminarreihe zum UGB-Gesundheitstrainer Ernährung, in der sich die Teilnehmer zum Beispiel für die Leitung von Ernährungskursen qualifizieren, zählt zu den Dauerbrennern. Viele andere berufliche Weiterbildungen und Einzelseminare ergänzen seither das Fortbildungsprogramm der UGB-Akademie. Vor allem die Fortbildungen zum Fachberater Säuglings- und Kinderernährung, zum Fastenleiter oder Bio-Koch nutzen viele Fachkräfte für ihre Weiterqualifizierung.

Kennenlern-Rabatt für Erstbucher

Die Teilnehmer der UGB-Fortbildungen sind begeistert. Das zeigen die vielen positiven Rückmeldungen. "Die meisten Neulinge melden sich gleich für weitere Seminare an", berichtet Hans-Helmut Martin, Dozent und organisatorischer Leiter der UGB-Akademie. Theorie und Praxis werden methodisch professionell vermittelt und in kleinen Gruppen trainiert. Wer die Seminare noch nicht kennt und Dozenten erleben möchte, die selbst leben, was sie empfehlen, erhält in diesem Jahr als Erstbucher einen Kennenlern-Rabatt von 60 Euro.

Neue Seminare 2012

In diesem Jahr hat die UGB-Akademie ihr Seminarangebot durch einige spannende Seminare erweitert. Das Seminar "Vegane Vollwertküche" stellt vor, worauf im Küchenalltag zu achten ist, um mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt zu sein. Dabei kommt auch die raffinierte Zubereitung köstlicher Gerichte ohne tierische Zutaten nicht zu kurz. Kulinarische Leckerbissen stehen im Praxiskurs "Edle Vollwertküche" im Vordergrund. Die Gourmetköchin Marketa Schellenberg verrät Tipps für die anspruchsvolle Vollwertküche, erlesene Menüs und ein appetitliches Anrichten auf dem Teller. Wieder im Programm ist auch das Seminar "Vollwertige Mittelmeerküche" mit dem Bio-Spitzenkoch Bernd Trum. Er präsentiert die Geheimnisse der italienischen, französischen, spanischen, griechischen, türkischen und arabischen Küche und bereitet mit den Teilnehmern auch weniger bekannte landestypische Spezialitäten vollwertig zu.
Das komplette Programm der UGB-Akademie finden Sie unter www.ugb.de/programm2012. Sie können es auch kostenlos anfordern:
UGB
Sandusweg 3