Folienpräsentation auf CD-ROM

Ernährungsrichtungen

Ernaehrungsrichtungen-Foliensatz

Ernährungsrichtungen gibt es viele. Doch was ist wirklich dran an Makrobiotik, Rohkost oder der Anthroposophischen Ernährung? Der Foliensatz Ernährungsrichtungen fasst auf 60 Folien die Charakteristika von acht aktuellen Ernährungskonzepten kompakt zusammen. Die Autoren haben Kostformen von Vegetarismus über Haysche Trennkost bis zum Essen nach Hildegard von Bingen, Ayurveda oder den Fünf Elementen aus ernährungswissenschaftlicher Sicht unter die Lupe genommen und bewertet. Sie zeigen die jeweiligen gesundheitlichen Vorteile genauso auf wie mögliche Schwachstellen. Kursleitern erleichtert die CD-ROM, häufig gestellte Fragen aus dem Beratungsalltag anschaulich und kompetent zu beantworten. Die selbsterklärenden Folien geben ernährungsinteressierten Menschen einen umfassenden Einblick in verschiedene Kostformen und machen deutlich, worauf bei der praktischen Umsetzung zu achten ist.

Die Folien können mit PowerPoint direkt vom Computer per Videobeamer präsentiert werden. Für den Ausdruck auf Folie oder Papier sind die Materialien auch im PDF-Format auf der CD-ROM abgespeichert. Der mitgelieferte Folienmaster (Blankofolie) erlaubt es Kursleitern, eigene Inhalte zu ergänzen. Unter www.ugb.de/cd-ernaehrungsrichtungen finden Sie eine Leseprobe mit Inhaltsverzeichnis und eine Bestellmöglichkeit.