Ausbildung zum Gourmetkoch Vollwert-Ernährung UGB

Bioköche sind gefragt

In Deutschland kochen inzwischen über 1800 Küchen in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung mit Bio-Zertifikat. Immer mehr Betriebe wollen ihre Küche umstellen und ihren Tischgästen hochwertige Gerichte aus ökologisch erzeugten Zutaten anbieten. Dazu braucht es erfahrene Köche und Köchinnen, die naturbelassene Lebensmittel zu vertretbaren Preisen in bester Qualität auf den Tisch bringen können. Das nötige Know-how dafür bekommen Köche und Küchenfachkräfte in der Ausbildung zum Gourmetkoch Vollwert-Ernährung an der UGB-Akademie.

Seit mehr als 20 Jahren geben hier Bio-Spitzenköche ihr Wissen und ihre Erfahrungen an Köche und Köchinnen weiter, die eine vollwertige Ernährung kompetent in die Praxis umsetzen wollen. Die Teilnehmer lernen die Erstellung eines vollwertigen Menüplans, die Arbeitsabwicklung, die Mengenkalkulation für die Warenanforderung und die bewährte Kochpraxis für die Vollwertküche kennen. Sie sind damit Ansprechpartner in Fragen zur Einführung und Umsetzung einer gesunden, schmackhaften Ernährung in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Die nächste Ausbildung startet mit dem Grundseminar Ernährung/Theorie und Praxis am 19. September 2010. Köche, die in einem festen Arbeitsverhältnis stehen, und Küchenfachkräfte mit mindestens fünf Jahren lückenloser beruflicher Küchenerfahrung können bei der Walter-und-Margarete-Müller-Stiftung die finanzielle Förderung der kompletten Seminargebühr beantragen.
>> mehr Infos + Seminartermine

Info + Anmeldung: