35 Jahre UGB

Es war der 13. Oktober 1981, als der UGB von sieben Gründungsmitgliedern in der Universitätsstadt Gießen aus der Taufe gehoben wurde.

35. Geburtstag

Schnell entwuchs der Verband den Kinderschuhen. Nicht einmal zwei Jahre später veranstalteten wir den ersten Kongress über Vollwert-Ernährung und starteten die Ausbildung zum Gesundheitstrainer. Seit dem haben mehr als 18.000 Menschen an den Seminaren der UGB-Akademie teilgenommen und über 2500 eine Ausbildung abgeschlossen. Durch seine Arbeit hat der Verband entscheidend dazu beigetragen, dass sich die Vollwert-Ernährung in wissenschaftlichen Kreisen etablieren konnte und von den Fachinstitutionen heute als gesunde und nachhaltige Ernährung empfohlen wird. Nicht wenige Mitglieder, Wegbegleiter und Partner sind vom ersten Tag an dabei.
Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung.

35. Geburtstag

Mit den Themen rund um eine nachhaltige Ernährung und ganzheitliche Gesundheit treffen wir offensichtlich immer noch den Zeitgeist. Davon zeugen die bis heute regelmäßig ausgebuchten UGB-Veranstaltungen.