UGBforum 1/2019 | jetzt abonnieren!

Natürlich entlasten – Frühjahrsputz von innen

UGBforum

Superfoods, Entgiftungstees, Saftkuren: Das Detox-Angebot ist riesig. Wer seinen Körper natürlich entlasten will, muss dafür aber nicht tief in die Tasche greifen. Wie unser Körper Schadstoffe abwehrt und wie wir ihn durch verschieden Fastenmethoden dabei unterstützen können lesen Sie in dieser Ausgabe des UGBforum.

Wissenschaftler gehen den Mechanismen der zeitweiligen Nahrungspause immer genauer auf den Grund. Denn Fasten hilft den Körperzellen beim Aufräumen, wirkt verjüngend und stößt heilsame Prozesse an. Erfahrene Fastenärzte und Fastenleiter zeigen in diesem Heft, welche verblüffenden Effekte der Verzicht auf Körper und Erkrankungen hat. Vor allem gepaart mit Bewegung in der Natur ist Fasten ein ganz besonderes Erlebnis. Die Auszeit hilft, zu innerer Ruhe zu finden und eingefahrene Gewohnheiten zu verändern. Doch nicht nur beim Essen ist weniger oft mehr, sondern auch beim Umgang mit digitalen Medien. Wer öfter mal den Offline-Schalter drückt, kann sich besser auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Ausprobieren lohnt sich.

Preis: 10,50 € (zzgl. Versand)


Inhaltsverzeichnis Die Themen im Überblick: