Metabolic Balance

Ernährungsrichtungen aktuell bewertet

Metabolic Balance Ernährungsrichtungen aktuell bewertet

Ob Clean Eating oder Steinzeitdiät. Immer wieder katapultieren sich neue Trenddiäten in die Schlagzeilen. Dieses Sonderheft nimmt aktuell diskutierte Ernährungsformen genauer unter die Lupe und hilft den Überblick zu behalten.

Metabolic Balance - Stoffwechselprogramm zum Abnehmen?

Metabolic Balance Metabolic Balance® - Stoffwechselprogramm zum Abnehmen?

Den Schlüssel für erfolgreiches Abnehmen suchen viele.Manche halten die Berücksichtigung des individuellen Stoffwechsels für die Lösung. Angeboten werden kostspielige Programme zur Stoffwechselanalyse. Doch liefern diese wirklich den optimalen Plan zum persönlichen Wunschgewicht?

Was ist von Metabolic-Diäten zu halten?

Metabolic Balance Was ist von Metabolic-Diäten zu halten?

Die unter den Namen metabolic balance und metabolic typing angebotenen Diäten versuchen, den individuellen Stoffwechsel des Einzelnen zu berücksichtigen. Es gibt allerdings weder wissenschaftliche Daten zu den Diäten noch ist die Einteilung in Stoffwechseltypen nachvollziehbar.

Metabolic Balance - Stoffwechselprogramm zum Abnehmen?

Metabolic Balance Metabolic Balance® - Stoffwechselprogramm zum Abnehmen?

Den Schlüssel für erfolgreiches Abnehmen suchen viele. Manche halten die Berücksichtigung des individuellen Stoffwechsels für die Lösung. Angeboten werden kostspielige Programme zur Stoffwechselanalyse. Doch liefern diese wirklich den optimalen Plan zum persönlichen Wunschgewicht?

© A. Armyagor/Fotolia.com