Ganzheitsmedizin

Fasten & Mind-Body-Medicine: Türöffner für Veränderungen

Ganzheitsmedizin Fasten & Mind-Body-Medicine: Türöffner für Veränderungen

Die moderne Mind-Body-Medicine unterstützt Menschen darin, die eigene Gesundheit in die Hand zu nehmen. Fasten kann dafür der ideale Türöffner sein. Denn Fasten macht Veränderung spürbar und zeigt uns unsere innere Stärke.

© design36/depositphotos.com
Apfelessig: Multitalent in der Hausapotheke

Ganzheitsmedizin Apfelessig: Multitalent in der Hausapotheke

Als Hausmittel hat Apfelessig eine lange Tradition. Von Halsschmerz über Blasen- bis Zahnfleischentzündungen – Apfelessig kann bei vielen kleineren Beschwerden hilfreich sein. Ausprobieren lohnt sich.

© Es75/stock.adobe.com
Psychoneuroimmunologie - Kein Körper ohne Seele

Ganzheitsmedizin Psychoneuroimmunologie - Kein Körper ohne Seele

Körper und Seele sind eine Einheit. Für diese jahr­tausendalte Weisheit liefert die Psychoneuroimmunologie heute stichhaltige Beweise. Zeit für einen Paradigmenwechsel unseres biomedizinisch ausgerichteten Gesundheitssystems.

UGB-FastenleiterIn

Ganzheitsmedizin UGB-Fastenleiter:in

Osteopathie: Seelische  Blockaden lösen  -  Blockaden im Kopf - Kopfschmerzen - Osteopathie für Kinder und Erwachsene  - Leber - Niere - Muskeln - Arthrose - osteopathische Behandlung der Niere - Spannungskopfschmerzen

Ganzheitsmedizin Osteopathie - Blockaden erspüren und lösen

In den Vereinigten Staaten ist die Osteopathie der medizinische Zweig mit den größten Zuwachsraten. Auch bei uns wenden immer mehr Physiotherapeuten, Heilpraktiker und Ärzte die ganzheitliche Therapie an.

Natürlich gegen Krebs - Sauerstoffaufnahme bei Tumoren - Sauerstofftherapie - freie Radikale - Thymusinjektion

Ganzheitsmedizin Natürlich gegen Krebs

Biologisch, ganzheitlich, alternativ, komplementär - wie man es auch nennen mag - immer mehr Krebskranke setzen auf ergänzende Therapien zur Medizin. Mit Misteltherapie, Überwärmung oder hochdosierten Radikalfängern lassen sich konventionelle Behandlungsmethoden wirkungsvoll ergänzen.

Diagnose Krebs:<br>Therapie mit dem Kochlöffel

Ganzheitsmedizin Diagnose Krebs:Therapie mit dem Kochlöffel

Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen Krebstherapie. Sie kann Krebs nicht heilen, aber den Verlauf der Erkrankung positiv beeinflussen.

Ganzheitsmedizin Fußreflexzonen - Massage macht den Körper fit

In den Reflexzonen der Füße spiegeln sich alle Körperteile und Organe wider. Werden diese Zonen gezielt massiert, lassen sich die entsprechenden Körperregionen positiv beeinflussen. Die nötige Technik für eine Fußreflexzonen-Massage ist leicht zu erlernen.